SPECIAL: USA - Derby City Classic

Am 03. Januar machen sich vier tapfere Kämpfer auf, um den neuen Kontinent zu erobern:

Gerhard, Mario, Max, Michi

Sie wollen sich mit den Größten messen und bei den jährlich stattfindenden Derby City Classic antreten.
Infos zum Turnier: www.dcctickets.com

Auf dieser Seite werden in den nächsten Tagen Berichte von den Erlebnissen unserer Helden erscheinen.

Gut Stoss und haut sie alle weg!
Bericht zu den DCC aus der Sicht von Ralf Souquet 15.01.2008

Ralf Souquet hat einen Artikel zu seiner diesjährigen Teilnahme an den Derby City Classics verfasst.
Unsere vier Musketiere werden auch erwähnt :D

Nachzulesen auf der Homepage des Kaisers:
www.ralf-souquet.de


Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
Ralf Souquet ist 9 Ball Champion bei den DCC 14.01.2008

mit einer absoluten Weltklasseleistung schlug Ralf, Francisco Bustamante mit 7:2 im zweiten Satz.

In einem hochklassigen Finale begann es mit einem Paukenschlag von Bustamante. Nach 0:2 Rückstand lies er Ralf nicht mehr den Hauch einer Chance und gewann den 1. Satz mit 7:2.
Ralf der noch eine Re-Buy Option ziehen konnte steckte dies aber hervorragend weg und drehte den Spiess im zweiten Satz um. Mit unglaublichen Lochspiel und tollem Break lies er nun Bustamante keine vernünftige Chance mehr.

Um ca 4 Uhr morgens verwandelte er unter großem Jubel die "Match 9" und sicherte sich somit die Siegprämie ... mehr

Autor: Die vier Musketiere Kommentar abgeben
0 Kommentare
Souquet gewinnt 9-Ball Turnier 13.01.2008

Gestern wurde das Finale des 9-Ball Turniers ausgetragen. Ralf Souquet trat als Favorit an, da er ungeschlagen das Finale erreichen konnte.
Sein Gegner war Francisco Bustamante.
Souquet unterlag mit 2:7, konnte dann aber durch einen Wieder-Einkauf (den er bis dahin ja nicht gebraucht hat) sofort eine Revanche erzwingen.
Daraufhin dominierter er das Match und konnte mit 7:2 das Spiel für sich entscheiden!

Er gewann damit 17.500 $, Bustamante wurde für Platz 2 mit 8.800 $ belohnt.

Siegerphoto und einen kurzen Bericht zum Finale gibt es auf www.azbilliards.com.

Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
7. und 8. (leider letzter) Tag aus Louisville 13.01.2008

Nachdem wir ja selber in Aktion waren nun wieder ein kleiner Bericht von 2 Tagen.

Wir Vier konnten leider keine Sensation landen. Mario und Max scheiterten bereits in der ersten Runde. Bei mir war trotz einem Re-Buy die dritte Runde Endstation, wobei ich gegen die Spitzenspielerin Helena Thornfeldt (Schweden) schon meine Chancen gehabt hätte (4:7).
Auch Michael hätte durchaus die 5 Runde erreichen können, aber leider konnte er nicht an seine Leistung vom Ring Game anknüpfen.

Wir haben allerdings auch prominente Gesellschaft. Auch Thorsten Hohmann überstand nicht die 4 Runde und ist schon ausgeschieden.

Ralf ... mehr

Autor: Gerhard Kommentar abgeben
3 Kommentare
9-Ball Turnier - Runde 2 & 3 11.01.2008

Runde 2 des großen 9-Ball Turniers wurde gestern noch abgeschlossen.
Dabei konnte sich Michi gegen Larry Hart durchsetzen.
Gerhard unterlag leider gegen Jon Kucharo.

Michi wird in Runde 3 gegen Ryan Stone antreten.

Auf www.azbilliards.com gibt es die Ansetzungen der 3. Runde.

Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
Tag 5 und 6 11.01.2008

Am Dienstag haben wir den ganzen Tag One Pocket geschaut. Unglaublich interessante Partien. Um Mitternacht stand dann das Mini Tournament 9-Ball Banks an.
Michael, Max und ich haben uns gleich verabschiedet.

Unser El Presidente mit neuem Köcher und neuem Cue lief wieder zur Hochform auf. Die ersten 2 Runden konnte er gewinnen, bevor er gegen einen überragend spielenden George Breedlove das Nachsehen hatte.
Aber trotzdem respektabler 9.Platz.

Gestern begann das 9-Ball Turnier. Michael und Gerhard konnten ihre Partien gewinnen.
Max und ich schieden in der ersten Runde aus. In 2-3 Stunden geht es für ... mehr

Autor: Mario & Gerhard Kommentar abgeben
1 Kommentar
Großes 9-Ball Turnier - Auslosung 10.01.2008

Am Mittwoch um 12 Uhr begann das 9-Ball Turnier mit 438 Teilnehmern.
Darunter so namenhafte Vertreter wie Francisco Bustamante, Alex Pagulayan, Ralf Souquet, Niels Feijen, Mika Immonen, Corey Deuel und Thorsten Hohmann.

Auf www.azbilliards.com gibt es die Auslosung, sowie die ersten Ergebnisse zum nachlesen.

Unsere vier internationalen Stars haben folgende Gegner zugelost bekommen:
Gerhard vs. Alison M Fischer
Mario vs. David Crockett
Max vs. Greg Hecht
Michael ... mehr

Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
Tag 4 09.01.2008

Am gestrigen Montag waren wir mit Frank auf Sightseeingtour durch Louisville. Skyline, Downtown, Ohio River. War sehr sehenswert.

Abends dann alle gemeinsam ins Steakhouse. 16oz.Rib Eye Steak. Ein Traum. Danach sind wir alle rausgerollt.

Um Mitternacht startet heute das Mini Tournament 9-Ball Banks.
Morgen Mittag greifen wir wir im Big 9-Ball Tournament an. Texas Express Regeln. Nicht so ne dämliche Push-Out Regel wie im Mini Tournament.

Corey Deuel schoss bei der 14/1 Challenge 107 Bälle was bei den extrem engen Taschen schon sehr geil ist.

Dann ... mehr

Autor: Mario"Mr.Push-Out"März Kommentar abgeben
0 Kommentare
Video von Michis Ring Game online! 08.01.2008

Auf der DCC Homepage gibt es die Möglichkeit, sich kostenlos zwei 10-Ball Ring Games anzuschauen.
In dem ersten Match kann man zwei Minuten lang Johny Archer beobachten. Nach diesem ist ein Unbekannter dran, der dann Platz macht für unseren Michi!

Das zweistündige Video (mit mehreren Auftritten von Michi) ist auf der DCC Homepage zu finden:
"DCC on Demand" - "FREE STUFF" - "January 5"

oder diesen Link anklicken: Ring Game Video

Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
Tag 3 08.01.2008

Gestern konnten wir mal ein wenig durchschnaufen. Etwas erdrückt von den vielen Eindrücken ließen wir es ruhiger angehen.

Frank, der Einheimische Freund von Ralf Souquet verwöhnte uns mit echter Hausmannskost ( Kartoffelsuppe mit etlichen Zutaten), die seine Frau extra für uns gekocht hat. Außerdem gesellten sich noch Torsten Hohmann und Huidji See (Bundesligaspieler) zu dieser Runde.
Wir waren also bestens aufgehoben.:-)

Da es hier praktisch unmöglich ist einen Billardtisch zu ergattern, da entweder Turnier gespielt wird oder 24 Std. durchgezockt wird (dies ist wirklich keine Übertreibung) probierten ... mehr

Autor: Gerhard Kommentar abgeben
0 Kommentare
Tag 2 Derby City 07.01.2008

Heute standen die 3. und 4. Runde im 9 Ball Banks auf dem Programm.
Ralf Souquet, der sich nach seiner zweitrunden Niederlage wieder in das Turnier einkaufte, konnte leider seine Erwartungen nicht erfüllen und verlor auch seinen 3. Satz. Ralf ist somit aus dem Turnier ausgeschieden. Man merkte einfach, wenn man das ganze Jahr kein Bank Pool spielt hat man hier keine Chance.

Der absolute Höhepunkt sollte die Partie zwischen den zwei lebenden Legenden Efren Reyes gegen Grady Matthews sein. Es ist wirklich eine Augenweide den beiden beim Spielen zuzusehen. Nach einer endlosen Save-Schlacht und nach ... mehr

Autor: Gerhard Kommentar abgeben
1 Kommentar
Ring Game vom Michael 07.01.2008

Die ersten male als ich am Tisch war zitterte meine Hand wie lange nicht mehr. Irgenwie schaffte ich es trotzdem alle Bälle mitte Loch reinzuschießen um nicht in Brand zu kommen.

Nach ca. 10 bis 15 Runden gewannen ein Kanadier und ich die meisten Spiele, und wir beide bildeten uns ein gutes Polster um weiterzuspielen.

Die legendärste Situation war als der Spieler vor mir die 9 verschoß, und ich die Partie für mich beenden konnte, anschliessend gab es ein Anstoß mit fehlerfreien Ausschuss, und zum Abschluss einen Winnerbreak. Bei diesen 3 Partien war das Ringgame voll besetzt und es gab 5-faches ... mehr

Autor: der Don Kommentar abgeben
0 Kommentare
Tag 1 06.01.2008


Nachdem wir Donnerstag Abend oo.30 Uhr in Louisville ankamen, fielen wir nach einem Rundgang durchs Hotel völlig erschöpft in die Betten.
Ausgeschlafen und durchs Frühstück gestärkt, inspizierten wir das ganze Hotel. 13.00 Uhr startete dann das 9-Ball Banks, an dem wir aber nicht teilnahmen.

War aber trotzdem geil, den ganzen Weltklasseleuten zuzuschauen. Reyes, Souquet, Martinez, Hohmann, Feijen, Parica, Archer, van Böning, Owen, Deuel, Pagulayan,
Bustamante und viele Kracher mehr. Dazu noch ein Haufen No Names, die aber alle ganz grausame Banker spielen.

mehr

Autor: Messenger of East Kommentar abgeben
1 Kommentar
Livestream 04.01.2008


Auf folgender Seite wird immer wieder ein LiveStream zu den DCC geboten:
http://www.ustream.tv

Ist zwar momentan offline, aber wegen der Zeitverschiebung dürfte gerade auch nicht viel los sein.
Also evtl. mal in den Abendstunden vorbeischauen!

Autor: MC Kommentar abgeben
0 Kommentare
3 Überraschungen bereits vor Abflug 04.01.2008


Pünktlich wie erwartet um 07:30 sind die 4 Mannen plus Chauffeur (Danke Ivonne) am Flughafen in München angekommen.

Vor betreten des Flughafengebäudes gab es die vermutete letzte Zigarette auf deutschem Boden.

Als wir durch die Sicherheitskontrolle des Flughafens problemlos durchmarschiert sind gönnten wir uns einen Kaffee um die Wartezeit zu überbrücken, und die Lebensgeister zu wecken.

Nach einem endlos langen Marsch zum scheinbar entferntesten Ende des Terminals gab es eine weitere Passkontrolle mit erneuter Prüfung des Handgepäcks. Dort hindurch waren wir 30 min. vor Abflug am Gate und ... mehr

Autor: Der Don Kommentar abgeben
2 Kommentare
Letzte Aktualisierungen
Kommentar:   16.11. - 11:48 Uhr
Galerie: 28.10. - 16:25 Uhr
Videos: 28.10. - 16:17 Uhr
Gästebuch: 06.04. - 00:52 Uhr
Intern: 21.06. - 19:44 Uhr
dbu logo bbv logo
 
  copyright   Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transitional